WillkommenAkademieProgrammKontaktDownloadsImpressum

Partner

 

Dr. Andreas Erkens, Dr. Erkens Consulting:

Dr. Andreas Erkens ist Diplom-Biologe und promovierte im Bereich Chemie. In unterschiedlichen Funktionen, unter anderem als Marketingleiter in der Pharmaindustrie, und als Geschäftsführer von Dienstleistungsunternehmen lagen die Schwerpunkte seiner Tätigkeit vor allem auf den Bereichen Unternehmensführung, Marketing- und Vertriebsstrategie, Produktkommunikation, KOL- und CRM-Management, Projektmanagement sowie medizinisch wissenschaftliche Fort- und Weiterbildung. Er engagierte sich darüber hinaus im Beirat und Vorstand von Medizingesellschaften und Organisationen und leitete Healthcare-Organisationen. Er ist Gründer und Inhaber der Dr. Erkens Consulting mit Fokus auf Business Consulting, Management, Marketing, Kommunikation und Marktforschung.

   
 

Alexander Rummel, Aurum Research GmbH:

Alexander Rummel ist als Diplom-Politologe mit Schwerpunkt auf Gesundheitssystemen, psychologischer Forschung und Sozialforschung seit mehr als 25 Jahren in der internationalen Gesundheitsforschung tätig. Nach vielen Jahren der erfolgreichen Tätigkeit in verschiedenen Marktforschungsinstituten, gründete er 2011 die Aurum Research GmbH, deren Geschäftsführer er ist. Alexander Rummel erhielt Lehraufträge für analytische Methoden zur Interpretation empirischer Daten und hält Fachvorträge im Rahmen internationaler Kongresse, Workshops oder Trainings. Seit 2003 ist er gewähltes Mitglied im Primärforschungs-, Methoden- und Trainingskomitee (jetzt LDC) der EphMrA.

   
 

Bernd Scheurer, be-sign.net:

Bernd Scheurer ist Inhaber der auf Print- und Web-Design spezialisierten Agentur be-sign.net und ist als Creative-Worker bereits seit 2003 in vielen unterschiedlichen Bereichen der Kommunikation und Werbung tätig. Er betreut unter anderem Bildungs- und Sozialeinrichtungen, Verlage, Dienstleistungsunternehmen, Autoren, Forschungsinstitute und Handwerksbetriebe hinsichtlich ihrer Print- und Internet-Kommunikation. Darüber hinaus ist der passionierte Musiker seit über 25 Jahren im Bildungsbereich als Dozent an verschiedenen Musikschulen tätig.